Gekonnt positioniert für Deinen Verkaufserfolg


Gekonnt positioniert für Deinen Verkaufserfolg

Hast Du Deine Positionierung gefunden oder tappst Du noch im Dunkeln? Weißt Du bereits, welche Rolle sie für Deine Verkaufsstrategie spielt? Kennst Du die Antwort auf diese Fragen oder suchst Du sie noch?

Aus Dir kann nur mit einer eindeutigen Positionierung eine Top-Verkäuferin werden. Damit Dir das gelingt, verrate ich Dir in diesem Blogartikel das Wichtigste zum Thema Positionierung, warum Du ohne sie nicht leben kannst und wie ich Dir dabei helfen kann.

Eine glasklare Positionierung

Was macht die eine Positionierung erfolgreich und verurteilt die andere zum Scheitern? Ganz einfach: Klarheit. Wo stehst Du und wo willst Du hin?

Es geht darum, Dich, Deine Dienstleistung, Dein Produkt oder was auch immer, ganz klar auf dem Markt zu platzieren. Und erst im nächsten Schritt kannst Du Dich dann dem Vertrieb widmen.

Also welchen Titel gibst Du Deinem Angebot? Wie willst Du es nennen? Und Du kannst jetzt nicht einfach schauen, was andere da so haben. Nein, Du brauchst etwas, das es so in dieser Form noch nicht gibt. Wenn Du zum Beispiel draufschreibst „geiles Produkt“. Das haben zig andere auch schon geschrieben. Was unterscheidet Dich von denen?

Stichwort USP. Wo liegt Dein Alleinstellungsmerkmal und wie verkaufst Du dieses? Was macht Dein Produkt einzigartig?

Sei bereit, Dein Angebot jederzeit in nur 30 Sekunden zu verkaufen. Wenn Dich jemand fragt, warum er bei Dir etwas erwerben sollte, dann liefere auch eine eindeutige Antwort. Und achte auf die perfekte Mischung aus genügend Informationen und Neugier. Das bedeutet, Du bietest gerade so viele Informationen, dass die Neugier potenzieller Abnehmer geweckt wird. Dann werden sie sich auch weiter mit Deinem Angebot auseinandersetzen wollen.

Das ist besonders wichtig, wenn Du in einem Verkaufsgespräch sitzt. Der Kunde wird Dir viele Fragen stellen und Du musst sie alle beantworten können. Ohne zu zögern und vor allem ohne Unsicherheit. Sonst ist der Kunde schneller wieder weg als Du gucken kannst. Schaffst Du es jedoch, ihn zu überzeugen und sein Interesse zu wecken, befindest Du Dich auf dem besten Weg zu einem Verkaufsabschluss.

Du hast also nur mit einer glasklaren Positionierung eine Chance.

Verwirrung – Dein Todesurteil

Unklarheit bei Dir führt zu Fragezeichen beim Gegenüber. Gehst Du wie ein unbeschriebenes Blatt da raus, werden die anderen darüber entscheiden, wie sie Dich sehen wollen. Sie werden Deinem Angebot einen Titel geben, da Du diese Gelegenheit verpasst hast. Da ist es doch besser, Du hältst das Zepter in der Hand, oder?

Also klär das, bevor Du auch nur einen Fuß in ein Verkaufsgespräch setzt und Dich der Welt präsentierst.

Stell Dir zwei verschiedene Produkte im Supermarkt vor. Eines davon ist ein nackter Getränkekarton. Du wirst damit nicht viel anfangen können. Was ist da drin? Wo kommt es her? Die vielen Fragen verwirren Dich und sind Dir zu anstrengend. Klar, könntest Du jetzt versuchen, herauszufinden, was da drin ist, aber wer macht das schon?

Genau, niemand.

Daneben steht ein ansprechend gestaltetes Produkt mit Orangensaft. Bio, aus der Region und in ein geiles Design gekleidet. Innerhalb von Sekunden wirst Du Dich für dieses entscheiden.
Warum? Weil Option zwei Dir ein kristallklares Angebot gemacht hat. So einfach ist es. Und bei Deiner Positionierung ist es genauso.

Mein Expertenwissen im Verkauf

Wenn Du jetzt bereit bist, alles für Deinen Verkaufserfolg zu geben, dann bin ich genau Deine Frau.

Gekonnt positioniert für Deinen Verkaufserfolg

Denn eine gute Positionierung dient nicht nur Deinen Kunden, sondern auch Dir. Durch diese hast Du eine ganz klare Zielrichtung, an der Du Dich orientieren kannst. Und mit einem klaren Ziel vor Augen wird es Dir noch leichter fallen, allen Widerständen zum Trotz erhobenen Hauptes in die Zukunft zu schreiten.

Ich bin Deine Expertin bei diesem Thema und zeige Dir, wie aus Dir auch eine wird. Anschließend kletterst Du die Karriereleiter spielend leicht nach oben.

Machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Deiner Positionierung und wie Du sie gekonnt verkaufst. Denn ich kenne den Unterschied zwischen erfolgversprechend und absolutem Reinfall. Wenn Du es wirklich wissen willst und bereit bist, für die finanzielle Freiheit, die Dir zusteht, dann melde Dich bei mir. Ich freue mich schon darauf.